inter-action
  • Start
  • Angebote
  • Termine
  • Schemapädagogik®
    • Was ist Schemapädagogik?
    • Schemapädagogik im Klassenzimmer
    • Schemapädagogik in der stationären und offenen Jugendarbeit
  • Themen
    • PÄDAGOGIK UND PSYCHOLOGIE
      • Praktische Übungen zum professionellen Umgang mit schwierigen Unterrichtssituationen
      • Psychologie der Schülerpersönlichkeiten (Schülertypen) und Schlussfolgerungen für den Beziehungsaufbau
      • Wer bin ich und wenn ja wie viele – den eigenen Persönlichkeitsstil erkennen und positiv nutzen
      • Gesprächsführung mit ’schwierigen‘ Persönlichkeiten
      • Persönliche Autorität – Körpersprache und Präsenz im Unterricht
      • Bei Stimme bleiben – Professioneller Umgang mit der Stimme
    • PSYCHISCHE AUFFÄLLIGKEITEN IM SCHULALLTAG
      • Trauma und PTBS bei Kindern und Jugendlichen
      • Umgang mit SuS mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
    • DIGITALE MEDIEN
      • Gewalt in den Medien – Cybermobbing
      • Mobbing erfolgreich begegnen – der No-Blame-Approach-Ansatz
  • Über mich
  • Referenzen
  • Kontakt
Seite wählen

THEMEN-

Übersicht

Pädagogik und Psychologie

Praktische Übungen zum professionellen Umgang mit schwierigen Unterrichtssituationen
Psychologie der Schülerpersönlichkeiten (Schülertypen) und Schlussfolgerungen für den Beziehungsaufbau
Wer bin ich und wenn ja wie viele – den eigenen Persönlichkeitsstil erkennen und positiv nutzen
Gesprächsführung mit 'schwierigen' Persönlichkeiten
Persönliche Autorität – Körpersprache und Präsenz im Unterricht
Bei Stimme bleiben – Professioneller Umgang mit der Stimme

Psychische Auffälligkeiten im Schulalltag

Trauma und Posttraumatische Belastungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Umgang mit SuS mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Digitale Medien

Gewalt in den Medien – Cybermobbing
Mobbing erfolgreich begegnen – der No-Blame-Approach-Ansatz

Alle Seminare bieten wir auch Online an.

  • Impressum
  • Datenschutz
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK